Wald

Dr. Wald: Über seine gesunde Wirkung und die Einzigartigkeit der Buchenwälder des Nationalparks Kalkalpen

Grün- und Brauntöne. So weit das Auge reicht. Unter unseren Schuhen weicher Boden. Dazwischen knisternde Blätter und verzweigte Wurzeln. Über unserem Kopf ein Blättermeer, durch das die Sonne blinzelt. Vögel stimmen Lieder an, Schmetterlinge flattern durch die Lüfte. Es riecht nach Erde und Glückseligkeit. Wer sich regelmäßig im Wald aufhält, kennt Stimmungen wie diese und weiß um die positive Wirkung, die ein solches Szenario auf uns haben kann – auch wenn wir das, was der Wald mit uns macht, gar nicht zu 100 Prozent beschreiben können. Es ist ein Gefühl, eine Energie eine besondere Magie. Und davon möchten wir Ihnen heute erzählen.

Die Japaner und ihre Wortkreationen

Der Wald: Ein Tausendsassa mit einer gesunden Wirkung