Reiten

Warum Reiten gut für die Seele ist und wo es sich in Windischgarsten und im Nationalpark Kalkalpen gut reiten lässt

„Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ – diesen Spruch kennen wohl viele. Ob nun das Glück des gesamten Planeten wirklich unter den Sattel eines Pferdes passt, wagen wir zu bezweifeln. Was aber mit Sicherheit stimmt: Pferde und das Reiten sind gut für unsere Seele. Reiten stärkt nicht nur unseren Körper und macht uns fit, sondern der Umgang mit Pferden tut uns auch gut. Und wer mit sich selbst im Reinen ist, trägt letztendlich mehr und Besseres zur Allgemeinheit bei. Also vielleicht stimmt das mit dem Glück und dem Rücken der Pferde dann doch zumindest ein bisschen. Warum aber sind Pferde und Reiten gut für unsere Seele? Das erklären wir Ihnen heute.

Gut für Körper & Seele: Warum uns Pferde und das Reiten guttun

Reiten in Windischgarsten und im Nationalpark Kalkalpen